Sie sind hier: Eschweiler

Willkommen beim DRK Eschweiler

DRK Eschweiler
Foto: DRK Eschweiler

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: eschweiler[at]drk[dot]ac oder per Telefon an "DRK Service-Hotline Eschweiler": 02403/26299 .

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier gelangen Sie zu unserer Onlineanfrage für Sanitätsdienste.

Aktuelles vom DRK Eschweiler

EinsatzEinheit und Patiententransportzug in Aachen im Einsatz

(02.11.2016) Am 2. November erhielten wir eine Alarmierung zu einem Evakuierungseinsatz der EinsatzEinheit und des Patiententransportzuges.

Am heutigen Mittwoch-Abend wurden fünf unserer Helfer zur Unterstützug der EinsatzEinheit-1 des DRK in der StädteRegion Aachen zu einem... [mehr]

Patiententransportzug in Köln im Einsatz

(29.09.2016) Am 28.September erreichte uns der Voralarm der Bezirksregierung für einen Evakuierungseinsatz des Patiententransportzuges.

Am heutigen Donnerstag (29.09) sind zwei unserer Helfer (Stephan Hamm und Tobias Boss) infolge einer Alarmierung des  PTZ-10 NRW der... [mehr]

MotMarsch Übung 2016

(22.09.2016) Am heutigen Ausbildungsabend stand für die Helfer des Katastrophenschutzes und Rettungsdienstes aus Eschweiler die Anfahrt der Einsatzkräfte in einem geschlossenen Verband (als...

An den heutigen Übungsabend nahmen 26 Helfer mit 16 Einsatzfahrezugen an der diesjährigen MotMarsch-Übung teil. Bei größeren Schadensereignissen oder Evakuierungen ist es immer häufiger erforderlich... [mehr]

Unterstützung des DRK Ortsvereins Eschweiler.... [...so können Sie vor Ort helfen!]

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt den Katastrophenschutz in der Stäteregion Aachen im sicher, besetzt Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes und unterstützt aktuell aktiv mit seinem Helfern und Material die Flüchtlingshilfe in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen von Bürgern aus Eschweiler, die die Arbeit des DRK Ortsvereins unterstützen möchten. An dieser Stelle informieren wir über Möglichkeiten hierzu:

• Ehrenamtliche Mitarbeit: Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei DRK in Eschweiler kontaktieren sie uns per e-mail unter eschweiler[at]drk[dot]ac , wir werden Ihnen dann Informationen zukommen lassen.
  • Geldspenden: Wenn Sie die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den Ortsverein machen. Alle Spenden werden für die Arbeit des Ortsvereins in Eschweiler eingesetzt:  IBAN: DE64 3905 0000 0001 2290 04 // BIC: AACSDE33XXX  //Bank: Sparkasse Aachen (weitere Informationen) .
  • Blut spenden: Informationen zur Blutspende beim DRK erhalten Sie unter den LINK.
  • Sachspenden für die Flüchtlingshilfe: Sachspenden können (gut verpackt) in der Geschäftsstelle Henry-Dunant-Platz 1, 52146 Würselen Mo-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr abgeben werden. Kleiderspenden können auch in unsere Kleidercontainern in Eschweiler eingeworfen werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.