Sie sind hier: Eschweiler

Willkommen beim DRK Eschweiler

DRK Eschweiler
Foto: DRK Eschweiler

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: eschweiler[at]drk[dot]ac oder per Telefon an "DRK Service-Hotline Eschweiler": 02403/26299 .

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier gelangen Sie zu unserer Onlineanfrage für Sanitätsdienste.

Aktuelles vom DRK Eschweiler

Patientenablage-Übung in Stolberg

(24.06.2016) Eschweiler Helfer üben zusammen mit den DRK Kollegen aus Stolberg und der Feuerwehr Stolberg.

Am Freitag-Abend wurden die Helfer aus Eschweiler zusammen mit dem DRK Stolberg und der Feuerwehr Stolberg zu einer gemensamen Übung an der Stolberger Burg alarmiert. Geübt wurde die Evakuierung der... [mehr]

Helfer des Ortsvereins Eschweiler stellen Sanitätsdienst beim Indeland-Triathlon

(19.06.2016) Auch beim diesjährigen Indeland-Triathlon organiesierte der DRK Ortsverein Eschweiler wieder den Sanitätsdienst für diese Großveranstaltung.

Neben den DRK Ortsverein Eschweiler waren hier der DRK Ortsverein Dürwiß, das DRK Düren und der MHD Eschweiler mit der Stellung von Fahrzeugen, Unfallhilfsstellen und Personal beteiligt. Die... [mehr]

EinsatzEinheit aus Eschweiler zum Unwettereinsatz in Dinslaken alarmiert

(02.06.2016) Heute wurde die EinsatzEinheit Eschweiler mit der "Roten Bereitschaft Köln 1" zum Unwettereinsatz nach Dinslaken alarmiert.

Schwerpunkt bildet hierbei für die Helfer aus Eschweiler der Bereich Sanitätsdienst und Technik. Die Helfer besetzen den Krankenwagen Typ-B (KTW-B) und das Gespann Technik und Sicherheit. Um... [mehr]

Unterstützung des DRK Ortsvereins Eschweiler.... [...so können Sie vor Ort helfen!]

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt den Katastrophenschutz in der Stäteregion Aachen im sicher, besetzt Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes und unterstützt aktuell aktiv mit seinem Helfern und Material die Flüchtlingshilfe in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen von Bürgern aus Eschweiler, die die Arbeit des DRK Ortsvereins unterstützen möchten. An dieser Stelle informieren wir über Möglichkeiten hierzu:

• Ehrenamtliche Mitarbeit: Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei DRK in Eschweiler kontaktieren sie uns per e-mail unter eschweiler[at]drk[dot]ac , wir werden Ihnen dann Informationen zukommen lassen.
  • Geldspenden: Wenn Sie die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den Ortsverein machen. Alle Spenden werden für die Arbeit des Ortsvereins in Eschweiler eingesetzt:  IBAN: DE64 3905 0000 0001 2290 04 // BIC: AACSDE33XXX  //Bank: Sparkasse Aachen (weitere Informationen) .
  • Blut spenden: Informationen zur Blutspende beim DRK erhalten Sie unter den LINK.
  • Sachspenden für die Flüchtlingshilfe: Sachspenden können (gut verpackt) in der Geschäftsstelle Henry-Dunant-Platz 1, 52146 Würselen Mo-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr abgeben werden. Kleiderspenden können auch in unsere Kleidercontainern in Eschweiler eingeworfen werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.